Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:30-18:00 Uhr

Mobil:
+49 (0)175-4466725

Wir ergreifen wenigstens Hornhecht-Abwehrmaßnahmen und ersetzen die Schleppblinker namens "lsmo quak" - zu letzt, nach jedem Hornhecht zu "ls mir schlecht" umgetauft - durch Wobbler, "Apex"und "Tomiks" .
Doch um heute die Hornhechte abzuwehren, müssten wir die Haken abkneifen. Mir piekt es inzwischen im linken Handgelenk und die Knie schmerzen vom Rutschen auf der harten Sitzbank vor den Downriggern. Dem Glücklichen, dem nichts piekt oder schmerzt, brennt nur das Gesicht. Ich mag nicht mehr und ich kann nicht mehr. Allmählich müssen wir uns die Frage stellen, ob wir das Boot mit Fischen zum sinken bringen wollen. Am schwersten jedoch wiegt, dass weit und breit in der flimmernden Hitze kein Softeisboot für unseren Skipper zu sehen ist. Es reicht! Der Hecht schneidet auf der Rückfahrt mit Vollgas die Dünung. Ich achte im Bug darauf, dass mir kein Rückenwirbel verloren geht. Rudi träumt auf die Rückbank gesunken von Meerforellen. Ich sehe nur den Fischberg mit bereits gräten-grün schillernden Hornhechtrücken vor mir und rieche das zweistündige Schlachtfest an Land. Nicht auszudenken, wie mir zu Mute wäre, hätten wir erfolglos am Zielfisch vorbeigeangelt ...

G.K.

die Tages-Beute

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]       

AGB | Versandkosten | Impressum / Anbieterkennzeichnung | Datenschutzerklärung