Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:30-18:00 Uhr
Sa. 9:30 - 12:30 Uhr

Mobil:
+49 (0)175-4466725

Winter

In dieser Jahreszeit konnten wir eine große Anzahl von kapitalen Hechten fangen. Am besten ist es im Spätwinter und zwar kurz bevor die Heringe kommen. Das ist meistens Ende Februar oder Anfang März, dann ist alles was Hecht heißt im Fahrwasser und wartet auf leckere Heringe. Jetzt sind alle Köder top, die Ähnlichkeit mit einem Hering haben. Eigentlich müsste der Hecht zu dieser Zeit schon geschont sein, denn die Fische sind voll mit Laich. Deshalb setzen wir fast alle Fische zurück.


Gute Kleidung ist alles

gute Bekleidung ist bei der meist rauhen See unverzichtbar Besonders im Herbst und Winter ist es wichtig, ein gutes, rauwassertaugliches Boot zu benutzen. Entscheidend ist geeignete Kleidung zu verwenden, viele günstigen Thermoanzüge sind leider nicht absolut wasserdicht, da hilft nur Gummizeug drüber ziehen oder sich einen Floating - Anzug anzuschaffen. Denn das Boddenangeln ist nichts für Schönwetterangler. Wind, Regen und Kälte gibt es eigentlich fast immer. Besonders dann, wenn die Hechte richtig in Beißlaune sind. Des Weiteren ist ein Echolot empfehlenswert, es erleichtert die Orientierung besonders am Anfang sehr.


Sicherheit

Von großem Nutzen ist ein GPS (siehe Fisch & Fang Heft 07/01), es erhöht die Sicherheit und erleichtert das Auffinden der Angelstellen.
Leider passieren immer wieder schwere Sportbootunfälle mit Anglern. Meist ist Leichtsinn mit Alkoholmissbrauch die Hauptursache. Oft sind es aber auch ungeeignete Boote, mit denen bei zu viel Wind auf See gefahren wird. Außerdem ist es empfehlenswert, immer eine Schwimmweste zu tragen, Seenotsignalmittel und ein wasserdicht verpacktes Handy sind Pflicht. Die Wellen auf den Bodden sind meist nicht sehr hoch, aber gefährlich kurz hintereinander, und der Wind kann besonders in Gewitternähe schnell sehr stark werden. Ich sage immer: "Kein Hecht der Welt ist es wert, sein Leben zu riskieren.". Danach handele ich auch.

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ 4 ]  [ 5 ]  [ 6 ]  [ 7 ]  [ > ]  [>>]       

AGB | Versandkosten | Impressum / Anbieterkennzeichnung | Datenschutzerklärung