Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:30-18:00 Uhr
Sa. 9:30 - 12:30 Uhr

  1. Wie kann ich die Bestellmenge von Artikeln im Warenkorb ändern?
  2. Wie kann ich zuviel eingetragene Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen?
  3. Warum erscheinen beim Bestellen andere Mengen als im Warenkorb eingetragen waren, oder erscheinen Artikel, die gelöscht wurden?
  4. Was bedeutet 9+1 - Kauf?
  5. Wie funktioniert die Artikel - Suche?
  6. Kann ich alle im Shop befindlichen Artikel im Überblick sehen?
  7. Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht im Online-Shop zu finden sind?
  8. Kann ich den Inhalt des Warenkorbes speichern, um zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen?
  9. Ich möchte per Vorkasse bestellen, wo finde ich Ihre Bankverbindung?
  10. Gibt es einen gedruckten Versandkatalog von anglerbedarf-leipzig.de?
  11. Wieso habe ich keine E-Mail zur Bestätigung meiner Bestellung erhalten?



  1. Wie kann ich die Bestellmenge von Artikeln im Warenkorb ändern?
    Tragen Sie im Eingabefeld "Menge" die gewünschte Menge ein und klicken Sie an eine beliebige Stelle außerhalb des Eingabefeldes, um die Neuberechnung anzustoßen.
    [ top ]
  2. Wie kann ich zuviel eingetragene Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen?
    Setzen Sie ein Häkchen in die Check-Box in der betreffenden Warenkorb-Zeile. Alternativ können Sie den Eintrag im Feld "Menge" auf Null setzen oder entfernen. Klicken Sie an eine beliebige Stelle außerhalb des Eingabefeldes, um die Neuberechnung anzustoßen.
    [ top ]
  3. Warum erscheinen beim Bestellen andere Mengen als im Warenkorb eingetragen waren, oder erscheinen Artikel, die gelöscht wurden?
    Falls Sie in Ihrem Browser Javascript deaktiviert haben, müssen Sie nach jeder Änderung von Mengen im Warenkorb diesen neu zu berechnen. Klicken Sie auf das Warenkorbsymbol, führen Sie die Änderungen erneut aus und klicken Sie auf "Berechnen".
    [ top ]
  4. Was bedeutet 9+1 - Kauf?
    9+1 - Kauf gilt nur bei Artikeln oder Artikelgruppen, die entsprechend gekennzeichnet sind. Beim Kauf von 9 gleichen Packungen erhalten Sie eine Packung des gleichen Artikels gratis dazu. Beim Kauf von insgesamt 9 Packungen (auch gemischt) aus einer Artikelgruppe erhalten Sie eine Packung des günstigsten Artikels aus Ihrer Auswahl gratis dazu. Für alle weiteren vollen 9 Artikel erhalten Sie jeweils eine weitere Gratiszugabe. (Bsp: ab 18 Stk. erhalten Sie 2, ab 27 Stk. 3 Zugaben...) Die jeweiligen Gratiszugaben werden Ihnen im Laufe des Bestellvorgangs angezeigt, eventuell müssen Sie dann noch eine Farbe / Größe etc. auswählen. Bitte beachten Sie, dass zugestandene Gratiszugaben eventuell durch Widerruf (auch von Teilen) der Bestellung hinfällig werden. Werden die Zugaben nicht mit der Ware an uns zurückgeschickt, verrechnen wir diese mit Ihrer Kaufpreiserstattung.
    [ top ]
  5. Wie funktioniert die Artikel - Suche?
    Geben Sie ein Suchwort oder besser noch einen Teil Ihres Suchbegriffes in das Feld "Artikel suchen" ein. Klicken Sie anschließend auf ">>" oder drücken Sie die Eingabe-Taste. Verwenden Sie zweckmäßigerweise keine zusammengesetzten Suchbgriffe ( z.B. nicht "Boilienadel", sondern "Boilie" ). Groß- / Kleinschreibung wird ignoriert. Klicken Sie in der Trefferliste auf einen Artikel.
    [ top ]
  6. Kann ich alle im Shop befindlichen Artikel im Überblick sehen?
    Ja, links unten im Hauptmenü befindet sich ein Eingabefeld zur Artikelsuche. Klicken Sie auf den darunter befindlichen Link "Alle Artikel anzeigen".
    [ top ]
  7. Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht im Online-Shop zu finden sind?
    Auf Anfrage versenden wir auch Artikel, die nicht in unserem Online-Shop abgebildet sind. Es gelten hier gleichermaßen unsere AGB (bezüglich Mindestbestellwert, Versandkosten ...). Klicken Sie im Menü auf "Kontakt" und senden Sie uns Ihre Anfrage mit unserem Kontaktformular. Wir setzten uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
    [ top ]
  8. Kann ich den Inhalt des Warenkorbes speichern, um zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen?
    Befinden sich beim Verlassen unseres Online-Shops noch unbestellte Artikel in Ihrem Warenkorb, werden diese automatisch 30 Tage für Sie gespeichert. Bedingung: In Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein.
    [ top ]
  9. Ich möchte per Vorkasse bestellen, wo finde ich Ihre Bankverbindung?
    Unsere Bankverbindung finden Sie in unseren AGB. Außerdem erhalten Sie nach einer Bestellung eine automatisch erstellte Bestätigungs - Mail mit allen erforderlichen Angaben.
    [ top ]
  10. Gibt es einen gedruckten Versandkatalog von anglerbedarf-leipzig.de?
    Nein, einen Versandkatalog haben wir nicht erstellt. Artikel, die Sie nicht auf diesen Seiten finden, fragen Sie bitte per Kontaktformular nach. Siehe auch [ 7 ] .
    [ top ]
  11. Wieso habe ich keine E-Mail zur Bestätigung meiner Bestellung erhalten?
    Unser Shop versendet normalerweise bei jeder Bestellung (Ausnahme: Bestellungen von außerhalb Deutschlands) eine automatische Mail zur Bestätigung an die im Bestellformular eingegebene E-Mail-Adresse. Dieser Vorgang wurde möglicherweise durch einen Fehler auf dem Server abgebrochen. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wir prüfen das Vorliegen Ihrer Bestellung und schicken Ihnen eine neue Mail.

    Tipp[1]:
    Manche Provider stellen die Mails nicht sofort zu, bzw. das Mailprogramm fragt das Postfach nur in größeren Abständen ab.

    Tipp[2]:
    Sollten Sie über Spam-Schutz verfügen, wurde die Mail möglicherweise als Spam aussortiert. Sehen Sie im Spam-Ordner nach, wenn vorhanden.
    [ top ]

AGB | Versandkosten | Impressum / Anbieterkennzeichnung | Datenschutzerklärung