Öffnungszeiten:
08.01.-15.03.18:


Mo. - Do. 14 - 18 Uhr
Fr. 9:30 - 18:00 Uhr
Sa. 9:30 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:30-18:00 Uhr
Sa. 9:30 - 12:30 Uhr

Ein heißer Sylvestertag

Sylvester-Hecht Eine alte und wohl ein bisschen aus der Mode gekommene Tradition soll vor dem Jahreswechsel wiederbelebt werden. Es bietet sich geradezu an, die Sylvesterparty an der Küste mit einem Traditionsangeln auf den Sylvesterhecht zu verbinden.
Diese Traditionspflege tut auch Not, denn mein letzter Sylvesterhecht liegt gut 17 Jahre zurück. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass damals mangels eines seetüchtigen Bootes an einen Boddenhecht kaum zu denken war. ...

Schwere Zander

Zander Die Rute ächzt und die Rolle stöhnt. "Wir brauchen den Kescher", quetscht Achim unter Anstrengung hervor. Es dauert ein wenig, bis aus dem Hänger ein Fisch wird und noch einmal so lange, bis mich ein Glasauge aus der Dämmerung anschaut. Das würde problemlos in den Kescher passen. Doch ich habe Mühe auch den Rest zwischen die Keschermaschen zu bekommen. Das ist definitiv der Zander des Tages. Das Blitzlicht des Fotoapparates offenbart die stolzen 73 Zentimeter Gardemaß und nicht nur das; der Fisch zeigt sich dickbäuchig. ...

Boddenhecht - 139 cm gefangen

Hecht 139 cm Im Dezember 2005 gelang mir Fang eines Hechtes von stattlichen 139cm / 18kg im Kubitzer Bodden vor Rügen.

Für Informationen zu Köder und dem von mir verwendeten Gerät klicken Sie bitte in das Bild...

Der Tag vor der Hitze

Karpfen im Kescher Regen prasselt gegen die Windschutzscheiben der Fahrzeuge. Die Wagen schlingern, rutschen und hüpfen über den aufgeweichten Weg, als wäre der zur Abschreckung mit Schmierseife präpariert. ...

Boddenangeln auf Rügen ...

Tipps zum Boddenangeln ... ist eines unsrer Spezialgebiete. Mit unserem Partner Mathias Fuhrmann vom "Team Boddenangeln" sind Sie immer nah am Fisch. Bei uns erhalten Sie eine individuelle Equipment-Beratung für Ihre Rügen-Tour. Wir stehen ständig mit Mathias in Kontakt und fischen selbst sehr oft am Bodden. Somit sind wir immer auf dem Laufenden über die saisonal fängigen Köder.

AGB | Versandkosten | Impressum / Anbieterkennzeichnung | Datenschutzhinweise